
Ich bin 1966 in einen kleinen Ort bei Iserlohn geboren. Dort lebte ich bis zu meinem 7.Lebensjahr, mit 4 Geschwistern auf einem Bauernhof. Dann zogen wir ins Hochsauerland. Als ich Teenagerin war, eröffneten meine Eltern eine Gaststätte und gleichzeitig betrieben wir die Landwirtschaft weiter, Tiere waren und sind meine treuen Begleiter.
1984 Einstieg in die Krankenpflege, Tätigkeitsbereiche: Häusliche Krankenpflege Altenpflegeheim, Onkologie, Wachkoma, Allgemeinchirugie, Intensivstation. Seit einigen Jahren arbeite ich als Krankenschwester im Aufwachraum.
Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.
2003 Qualifizierung zur Tagesmutter
2004 Gründung und ehrenamtlicher Vorsitz des Vereins Leuchtturm, mit dem Schwerpunkt U3 Betreuung und Schulkindbetreuung, sowie Begegnungsstätte für Jung und Alt. In der Zeit als junge alleinerziehende Mutter, hätte ich das Angebot, des heutigen Mehrgenerationshauses dringend benötigt., denn es gab damals kaum U3 Betreuungsangebote.
2018/19 TouchLife Massageausbildung
2019 TouchLife Mobile Stuhlmassage
2020 Wildnisbasis I Basis + Survival
2022/23 Harmonische Techniken und Gelenkmobilisation
2023 Triggerpointmassage
2023 Weiterbildung Stuhlmassage in Gießen
2023 Fortbildungswochenende “ Massage und Schreibwerkstatt „
2023 Craniosacrale Methode
2024 Schamanisches Basisseminar
2025 Dance-Life-Therapy
2026 Fortbildung Dance-Life-Therapy
Ich habe mich immer schon für Spiritualität, Psychologie, Körperarbeit, Singen, Tanzen u.v.m. interessiert. All dies half mir mich zu spüren, zu regulieren und zu reflektieren.
Heute ist mir sehr bewusst, dass ich im Säuglingsalter ein Traumata erlebte. Ich kämpfte mich, über sechs Wochen lang, von einer Pneumonie (Lungenentzündung), zurück ins Leben. Dieses Trauma zog sich durch mein gesamtes Leben. Sehr früh verlor meine kindliche Seele Urvertrauen. 2002 begegnete ich Menschen, die mit ihren ganzheitlichen Methoden, meinen unendlichen Seelenschmerz, in echte Heilung transformierten. Den inneren Wesenskern wieder zu entdecken und zu leben, ist für mich allerhöchste Gnade und Glück.